Mein Ziel: Ein Haus bauen für ganz besondere Menschen 

Das Haus

Das Haus wird ein smartes Niedrigenergiehaus sein, mit parkähnlich gestalteter Gartenanlage und vielen interessanten Besichtigungs- und Treffpunkten rund um das Haus.  Es soll naturverbunden sein ohne gesellschaftlich ins Abseits gedrängt zu werden.

Herzliche Atmosphäre, nette und freundliche Mitmenschen …

 … sind sehr wichtig. Aber was ist mit der Freiheit raus zu gehen, wann man will? Ohne Sorge, dass man nicht mehr zurück findet? Die Konstruktion des Hauses, seiner Räume und seiner Gartenanlage kann da sehr hilfreich sein. Denn man kann dem Weg rund um das Gebäude so lange folgen, wie man möchte ohne sich zu verlieren (verlaufen). Zusätzlich bieten die interessanten "Ausflugsziele", wie beispielsweise eine kleine Kapelle, ein Fischteich, ein Hühnerstall, viele einladende  Sitzgelegenheiten, kognitive und soziale Anreize  und Orientierung.